Triangeler Löschrabauken werden eingekleidet

 Kinderfeuerwehr Shirtbergabe

„Gefällt es euch denn?“, wollte Triangels Ortsbrandmeister Steffen Albrecht wissen. Laut schrie das knappe Dutzend Kinder „Ja!“ zurück. Und dass den zehn Löschrabauken, so heißt die jüngst gegründete Kinderfeuerwehr in Triangel, ihre neuen roten Warnwesten und die coolen blauen T-Shirts mit dem Namenszug der Gruppe und einem Feuerwehrmann vorne drauf wirklich gefallen, war bei der Ausgabe deutlich zu sehen. Bei der hatten die Betreuer Daniela Scheibner, Tammy Bronischweski, Nils Fibich sowie Tobias und Nico Haase gut zu tun, um dem Andrang an der Kleiderkiste Herr zu werden.

Die Westen und die Shirts hat der Feuerschutzausschuss der Gemeinde Sassenburg gesponsert – dort hatte die Wehr nämlich den entsprechenden Antrag auf Erstausstattung gestellt. Logisch, dass auch Ausschussvorsitzende Imme Möhring und Gemeindebürgermeister Volker Arms sich die erste Anprobe nicht entgehen ließen. (Thorsten Behrens)