Freitag, 19. April 2024
BannerTRI

Jahresabschlussdienst

Zu einem gemeinsamen Jahresabschluss trafen sich 20 Kameradinnen und Kameraden am 09.12.2023.

Gegen Mittag fuhren wir zu unserem Termin zu der Heide Bäckerei Meyer in Wahrenholz. Noch auf unserer Anfahrt wurden wir jedoch zu einem Einsatz nach Dannenbüttel alarmiert. Hierzu aber in unserem gesonderten Bericht mehr.

Nach der Rückkehr vom Einsatz starteten wir den 2. Anlauf zum Jahresabschlussdienst 2023.

Vor Ort angekommen, wurden wir ganz herzlich von einer Mitarbeiterin begrüßt und in Empfang genommen. Einmal-Hygieneanzüge angezogen und los ging es. Neben Produktion, Lager und Verladung konnten wir auch die Räume der Seminare, Wärmerückgewinnung und auch der Kühlung besichtigen. Wir waren überwältigt, vom 2022 errichteten Neubau in Wahrenholz. Etwa 8.100 m² Produktionsfläche wurden uns bei der Besichtigung genauestens erläutert.

Anschließend ging es für uns zum benachbarten Standort der DRK Bereitschaft Nord. Auch hier erhielten wir einen kleinen aber feinen Einblick in die Räume und Fahrzeuge vor Ort.

Nach unserer Heimkehr im Gerätehaus gab es ein gemeinsames Abendessen bestehend aus Schnitzel, Kartoffelgratin und Gemüse.

Wir bedanken uns in diesem Zuge bei der Heidebäckerei Meyer sowie bei der Bereitschaft Nord für die Möglichkeit einer Besichtigung, die vielen Eindrücke und umfangreichen Erklärungen.

In diesem Sinne wünschen wir, die Feuerwehr Triangel, euch eine besinnliche Weihnachtszeit, sowie einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Mach mit

- und -