Einsätze

Einsatz Nr. 2 Heckenbrand
Aufrufe : 366

Gegen 00:58Uhr wurde die Triangeler Wehr dann zum zweiten Einsatz in der Nacht per Melder und Sirene alarmiert.

Während der Anfahrt zum Gerätehaus wunderten sich unterdess einige, da das erst ausgerückte Fahrzeug direkt vor dem Gerätehaus stand und bereits mit dem Aufbau der Wasserversorgung begonnen wurde.

Einige Kameraden saßen nach dem letzten Einsatz noch im Gerätehaus, als Nachbarn sie auf einen Heckenbrand auf einem gegenüberliegenden Grundstück aufmerksam machten, gleizeitig ging auch die Alarmierung los.

Der beschriebene Umstand begünstigte die schnelle Brandbekämpfung und die ebenfalls alarmierten Platendorfer Kameraden, die sich noch auf der Anfahrt befanden, konnten erneut tatenlos den Heimweg antreten.

Nach einer halben Stunde war das Feuer gelöscht und alle Kameraden konnten dann die wohlberdiente und auch einsatzlose Nachtruhe antreten.

20190103 010420

 

Eingsetzte Einsatzmittel:

TSF-W, MTW, TLF Triangel,

FF Neudorf-Platendorf

Ort 38524 Sassenburg, Gifhorner Str.