Einsätze

Einsatz Nr. 3 Gebäudebrand
Aufrufe : 388

Gegen 21:20 Uhr wurde die Triangeler Wehr zum Gebäuderand nach Stüde per Melder und Sirene alarmiert.

Erste Lagemeldungen per Funk brachten auf der Anfahrt zur Einsatzstelle im Feriendorf am Bernsteinsee einen in Vollbrand stehenden Carport samt PKW zutage.
Noch im Fahrzeug auf dem Weg, machten sich die Atemschutzgeräteträger für einen Brandbekämpfungseinsatz unter Atemschutz bereit um nach der Ankunft wie erwartet, zusammen mit den Kameraden sämtlicher Sassenburger Wehren sofort in den Einsatz zu gehen.

Trotz massiven Einsatzes sämtlicher Kameraden die später auch von der SEG sowie der Logistik der FTZ-Gifhorn unterstützt wurden, konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude nicht verhindert werden.

In dem rund sechs Stunden dauernden Einsatz ging es größtenteils darum ein Übergreifen der Flammen auf sehr eng stehende Nachbargrundstücke zu verhindern, nachdem klar war, dass das in zwischen in Vollbrand stehende Wohnhaus verloren war.

Die völlig erschöpften Kameraden kehrten gegen ca. 3:30Uhr nach Hause zurück.

Weitere Informationen entnehmen Sie falls gewünscht anhängenden Pressemeldungen.

 

Hier noch ein paar Fotos der Einsatzstelle.

 IMG 20190129 WA0014  IMG 20190129 WA0013

Alarmierte Einsatzkräfte:

TSF-W, TLF, MTW Triangel;

FF Stüde; FF Neudorf-Platendorf; FF Westerbeck; FF Dannenbüttel; FF Grußendorf; SW Gifhorn

SEG Gifhorn;

Logistik der FTZ-Gifhorn.

 

Weitere Info´s unter volgenden Links:

Presseportal: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/56517/4178317

News38: https://www.news38.de/gifhorn/article216318141/Brand-Bernsteinsee-Stuede-Sassenburg-Polizei-Feuerwehr.html?fbclid=IwAR0ttuI94Vrs2XKrueDvzmky10e_LB6As3LOfsMCueRpL0sa9fpZKH8_gYA

Gifhorner Rundschau: https://www.gifhorner-rundschau.de/gifhorn/kreis/article216317321/Carportbrand-in-Stuede-Frau-erleidet-Rauchvergiftung.html

AZ/WAZ: http://www.waz-online.de/Gifhorn/Sassenburg/Sassenburg-Frau-wird-bei-Brand-von-Wohnhaus-am-Bernsteinsee-verletzt

 

Ort Dornröschenweg, 38524 Sassenburg