Einsätze

Einsatz Nr. 11 unklare Rauchentwicklung
Aufrufe : 201

Mitten in den Vorbereitungen für Osterevent und -Feuer wurden fünf der sechs Sassenburger Wehren gegen 16:55Uhr nach Westerbeck zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert.

Passanten wollen Rauch im großen Moor zwischen Westerbeck und Neudorf-Platendorf nahe des Torfplatzes gesehen haben.

Vor Ort konnte diese Lage nicht bestätigt werden, auch eine Suche im Moor mit einzeln aufgeteilten Fahrzeugen, koordiniert vom Sammelplatz bei der Feuerwehr Westerbeck, sowie die eine parallele Suche der nachalarmierten Kameraden aus Neudorf-Platendorf die ihrerseits die hiesige Seites des Moores absuchten brachte kein bestätigtes Feuer zutage.

Nach einer halben Stunde, wurde der Einsatz beendet und alle Wehren konnten wieder zu den Vorbereitungen ihrer jeweiligen Osterfestivitäten zurück kehren.

 

Alarmierte Einsatzkräfte:

TLF-W, TSF-W, ELW (Triangel)

FF Neudorf-Platendorf

FF Dannenbüttel

FF Stüde

FF Grußendorf

FF Westerbeck

Ort Torfplatz, 38524 Sassenburg