Einsätze

Einsatz Nr. 16 Mülltonnenbrand
Aufrufe : 208

Heute rückte die Feuerwehr Triangel gegen Mittag in den Gustav-Rothbart-Ring aus.

Das Alarmstichwort lautete Gebäudebrand welches sich nach dem Eintreffen bestätigte. Zwischen zwei Doppelhäusern brannte eine Mülltonne auf der Terrasse und das Feuer hatte bereits auf das Terrassendach sowie die Vertäfelung vom Dach übergegriffen.

Ein wachsamer Nachbar hatte bereits mit dem Gartenschlauch den ersten Löschversuch vorgenommen und konnte das Feuer halbwegs in Schach halten. Zügig nach dem Eintreffen der Kameraden wurde das Feuer von einem Atemschutztrupp mit einem C-Rohr unter Kontrolle gebracht und gelöscht.

Nach dem Löschvorgang wurde alles nochmal mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert und der Einsatz konnte nach einer halben Stunde beendet werden.

IMG 20190708 WA0011

 

Alarmierte Einsatzkräfte:

TLF, ELW + FWA-L(Triangel)

FF Neudorf-Platendorf

FF Dannenbüttel

FF Westerbeck

FF Stüde

FF Grußendorf

Ort Gustav-Rothbart-Ring, 38524 Sassenburg