Einsätze

Einsatz Nr. 19 Moorbrand (Nachforderung)
Aufrufe : 112

Als am Sonntag gegen 11:53Uhr die Kameraden aus Triangel alarmiert wurden, waren die Kameraden aus Stüde, Grußendorf und Westerbeck bereits eine Stunde im Einsatz.

Ein Torfmiete stand in Flammen und es war schwer an den Brandherd heran zu kommen.
Zudemn war die Wasserversorgung in dem nördlich vom Mathildenhof gelegenen Gelände nur über Pendelverkehr zu realisieren, weshalb das Tanklöschfahrzeug aus Triangel nachalarmiert wurde.

Unterstützt wurden die Löscharbeiten von einer Planierraupe, welche die Miete auseinander zog, damit die löschenden Kameraden einen besseren Zugang zum Brandherd bekamen.

Nach Insgesamt gut vier Stunden war der Brand gelöscht und es konnte der Heimweg angetreten werden.

 

Alarmierte Einsatzkräfte:

TLF-W (Triangel)

FF Stüde

FF Grußendorf

FF Westerbeck

 

Ort Mathildenhof, 38524 Sassenburg