Einsätze

Einsatz Nr. 24 Küchenbrand
Aufrufe : 266

Angebranntes Essen an der Platendorfer Dorfstr. sorgte um kurz nach elf am heutigen Samstag (07.11.2020) für einen Einsatz von vier Sassenburger Wehren.

Nachbarn waren auf einen ausgelösten Rauchmelder aufmerksam geworden und wussten, dass die Bewohner nicht zuhause sind. Sie informierten die Leitstelle.

Nachdem sich ein Angriffstrupp unter PA (Atemschutz) Zugang zum Objekt verschafft hatte, wurde schnell klar, dass es sich um kein offenes Feuer handelte. Vielmehr fanden sie angebranntes Essen in einem Topf vor, der kurzerhand ins Freie befördert wurde.

Ein gründliches Lüften des Objekts schloss den Einsatz nach knapp 30 Minuten ab.

 

Alarmierte Einsatzkräfte:

Triangel mit TSF-W, TLF-W, MTW

FF Neudorf-Platendorf

FF Dannenbüttel

FF Westerbeck

POL

 
 
 
Ort Dorfstr. , 38524 Sassenburg