Donnerstag, 16. Mai 2024
Notruf: 112
BannerTRI

Jahreshauptversammlung 2023

Am 14.01.2023 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Triangel in der Sport- und Freizeitstätte statt.

In seinem Bericht über das zurückliegende Jahr bedankte sich der Ortsbrandmeister Jonas Krause bei allen seinen Kameraden für den unermüdlichen Einsatz seiner Kameraden und aller Fördernden.

Außerdem berichtete er über den gößten Einsatz in der Sassenburg seit der Waldbrandkatastrophe 1975. Dem Brand im Großen Moor bei Neudorf Platendorf den er als Einsatzleiter führte. Auch dort sprach er in erster Linie jedem Dank aus der ihm unterstützend zur Seite stand, sei es Privaten Menschen die Hilfen angeboten haben, Führungskräften die immer hinter im standen oder auch Bürgern die unermüdliche Hilfe jeglicher Art angeboten haben, die aber aus verschiedensten Gründen Bewusst nicht angenommen wurden. Außerdem über das positive Highlight des Jahres 2022 dem Tag der offenen Tür der Feuerwehr Triangel, bei dem weit über 600 Interessierte waren. Kritische Worte dem Feuerschutzausschuss und der Politik gegenüber musste er leider auch der Versammlung vortragen.

Insgesamt hat die Freiwillige Feuerwehr zum 31.12.2022 314 Mitglieder, 41 aktive, 15 Altersabteilung, 16 Jugendfeuerwehr, 20 Kinderfeuerwehr, 230 Fördernde. Geleistet haben die 41 aktiven Mitglieder 10164 Stunden. Bei den 35 Einsätzen vielen davon 2963Stunden an. 6960 Stunden auf Aus- und Fortbildung.

JHV 23 1

Befördert wurden

Zum Feuerwehrmann:

Benneth Hielscher, Maximilian Fritsche, Stefan Weißwange, Daniel Mundt

Justin Wolfgramm zum Hauptfeuerwehrmann

Nico Haase und Fabian Streilein zum Löschmeister

Ehrungen für 25 Jahre Mitgliedschaft:

Tobias Trum

Ehrungen für 40 Jahre Mitgliedschaft:

Karl-Otto Lüder

Ehrungen für 60 Jahre Mitgliedschaft:

Horst Warlich