Freitag, 19. April 2024
Notruf: 112
 

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Hilfeleistung
Hilfeleistung
Zugriffe 4485
Einsatzort Details

Sassenburg, Hans-Rimpau-Weg
Datum 08.03.2024
Alarmierungszeit 20:33 Uhr
Einsatzende 22:35 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 2 Min.
Alarmierungsart Sirene & DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Triangel
  • TLF 8W
  • TSF-W
  • ELW
Feuerwehr Dannenbüttel
    Polizei
    • POL
    Rettungsdienst
    • RTW
    Feuerwehr Grußendorf
      Fahrzeugaufgebot   TLF 8W  TSF-W  ELW  POL  RTW
      Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Das Wochenende startete mit Einsatz Nummer drei für unsere Ortswehr.

      Am Abend des heutigen Freitages wurden wir gegen 20:30 Uhr mit den Ortsfeuerwehren Dannenbüttel und Grußendorf zu einem Verkehrsunfall in Triangel alarmiert. Auf Grund der internen Kommandositzung ist es uns möglich gewesen, binnen wenigen Minuten zur Einsatzstelle auszurücken.

      Vor Ort eingetroffen, war die Unfallstelle bereits durch die Polizei abgesichert. Auch ein Rettungswagen war bereits vor Ort.

      Grund für die Alarmierung der drei Ortswehren war ein im Hans-Rimpau-Weg verunfallter PKW. Dieser hat sich überschlagen und kam auf dem Dach zum Liegen.

      Während den laufenden Bergungsarbeiten stellten wir den Brandschutz, sowie die Einsatzleitung und sorgten für weitere Absicherungsmaßnahmen. Zusätzlich unterstützen wir bei der Rettung der verletzten Person. Anschließend wurde die Einsatzstelle von uns gereinigt.

      Über den Unfallhergang können wir zu diesem Zeitpunkt keine Angaben machen. Hierzu wird die Polizei voraussichtlich in einem eigenen Beitrag berichten.

      Gegen 22:30 Uhr kehrten wir wieder im Gerätehaus ein.

       
      !!!

      Mach mit

      !!!

      - und -

      !!!

      Sei dabei