Mittwoch, 26. Juni 2024

• RTW
      Fahrzeugaufgebot   TLF 8W  TSF-W  ELW  POL  RTW

Einsatzbericht

Das Ende des Wahlwochenendes haben sich sicherlich viele von uns anders vorgestellt.

Gegen 21:15 Uhr alarmierte die Leitstelle die Feuerwehren aus Westerbeck, Dannebüttel und Triangel zu einem B2Y (Brand 2 mit Menschenleben in Gefahr) zur Hauptstraße in Westerbeck.

Vor Ort stellte sich dann ziemlich schnell heraus, dass es sich hierbei nur um einen stark qualmenden Ofen handelte. Ein Einsatz durch die Feuerwehr war hier demnach nicht erforderlich.

Unser AGT-Trupp kontrollierte den Dachboden, als auch den Schornstein auf heiße Quellen.

Aus gegebenen Anlass möchten wir darauf hinweisen, Zugänge zu Hydranten freizuhalten, sodass diese frei zugänglich für alle Kräfte sind. Hydranten sind ein wichtiger Bestandteil der Wasserversorgung. In diesem Fall wurde die Nutzung des nächstgelegenen Hydranten leider blockiert, da dieser leider durch ein Fahrzeug versperrt war.

Um 21:45 kehrten wir wieder mit den insgesamt 17 Einsatzkräften (voll besetzt) im Gerätehaus ein.

Mach mit

- und -