Samstag, 21. September 2024

Feuerwehr Grußendorf
            Fahrzeugaufgebot   TLF 8W  TSF-W  ELW  POL  RTW

Einsatzbericht

Einen Alarm der seltenen Art gab es am heutigen Dienstag für die gesamte Gemeindefeuerwehr.

Gegen 09:26 Uhr wurden die Feuerwehren der Gemeinde zu einem Notfall zum Triangeler Bahnhof alarmiert. Gemeldet wurde eine Person im Gleisbett.

Gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei trafen wir am Einsatzort ein. Die Polizei kümmerte sich sofort um die unverletzte Person und übergab Sie dem Rettungsdienst.

Während des gesamten Einsatzes kümmerten wir uns um die Personenbetreuung im Zug. Alle 40 Fahrgäste, als auch der Lokführer wurden durch uns gesichtet und berughigt. Auch im Zug gab es zum Glück keine Verletzten.

Nach etwa 20 Minuten konnten wir den Zug wieder verlassen und in Absprache mit der Polizei und dem Lokführer bzw. der DB Notfallzentrale die Strecke wieder freigeben.

Die Strecke Uelzen-Braunschweig war auf Grund des Einsatzes in einem Teilbereich vollgesperrt. Es kam zu Verspätungen und Ausfällen.

Mach mit

- und -