Freitag, 30. September 2022
Notruf: 112
 

Moorbrand

Brandeinsatz Wald-/Flächenbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 955
Einsatzort Details

Westerbecker Weg
Datum 04.09.2022
Alarmierungszeit 14:56 Uhr
Alarmierungsart Sirene & DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Triangel
  • TLF 8W
  • TSF-W
  • ELW
Feuerwehr Neudorf-Platendorf
    Feuerwehr Westerbeck
      Polizei
        Feuerwehr Stüde
          Feuerwehr Grußendorf
            Fahrzeugaufgebot   TLF 8W  TSF-W  ELW
            Brandeinsatz

            Einsatzbericht

            Am Sonntagnachmittag wurden wir zu einem gemeldeten WB 2 zum Westerbecker Weg alarmiert, dort haben ca. 70 qm Moorfläche gebrannt. Die Brandstelle war ca. 400m vom befestigten Weg entfernt, mit 4 TLF wurde zur Brandstelle gependelt, um dort Wasser hinzubekommen, damit mit den Löscharbeiten begonnen werden konnte. Zwei Gruppen haben sich gleichzeitig zu Fuß zur Bandstelle mit Umgrabwerkzeug (Forke, Sparten, Axt) begeben und haben dann dort mit den Löscharbeiten und dem Umgraben der Fläche begonnen um den Brand zu bekämpfen. Die TLF mussten mehrmals zur Brandstelle pendeln um den Brand zu löschen. Während und nach den Löscharbeiten wurde die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera auf noch weiter Glutnester untersucht und nach dem die Meldung kam das keine Glutnester mehr vorhanden waren, sind alle Kräfte wieder eingerückt.
             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder

             
            !!!

            Mach mit

            !!!

            - und -

            !!!

            Sei dabei