Freitag, 30. September 2022
Notruf: 112
 

Waldbrand

Brandeinsatz Wald-/Flächenbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 708
Einsatzort Details

ESK Westerbeck
Datum 06.09.2022
Alarmierungszeit 20:34 Uhr
Alarmierungsart Sirene & DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Triangel
  • TLF 8W
  • TSF-W
  • ELW
Feuerwehr Dannenbüttel
    Feuerwehr Westerbeck
      Polizei
        Feuerwehr Stüde
          Feuerwehr Grußendorf
            Fahrzeugaufgebot   TLF 8W  TSF-W  ELW
            Brandeinsatz

            Einsatzbericht

            Am Abend wurden wir zu einem Waldbrand alarmiert. Die Rauchwolke war trotz Dämmerung noch von der ferne gut zu sehen. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Holzpolter, der Waldboden, sowie ein Holzrückewagen in Brand geraten waren. Unsere Aufgabe bestand darin unsere Atemschutzgeräteträger zu stellen. Zudem betreuten wir den Atemschutzgeräteträger Sammelplatz, welcher jedoch nach kurzer Zeit aufgrund von dem guten Löscherfolg zurückgebaut werden konnte. Es waren bis zu 7 C-Rohre und ein Schwerschaumrohr im Einsatz. Es waren ca. 1000qm Fläche betroffen.
             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder

             
            !!!

            Mach mit

            !!!

            - und -

            !!!

            Sei dabei