Dienstag, 27. Februar 2024
Notruf: 112
 

Verqualmte Wohnung

Brandeinsatz Gebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 6001
Einsatzort Details

Dorfstraße
Datum 30.11.2023
Alarmierungszeit 17:59 Uhr
Alarmierungsart Sirene & DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Triangel
  • TLF 8W
  • TSF-W
  • ELW
Feuerwehr Neudorf-Platendorf
    Feuerwehr Dannenbüttel
      Feuerwehr Westerbeck
        Fahrzeugaufgebot   TLF 8W  TSF-W  ELW
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Am heutigen Abend wurden wir gegen 18:00 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert.

        Gemeldet wurde ein verrauchtes Obergeschoss. Bei unserem Eintreffen wurde der Einsatzleiter bereits vorbildlich durch den Meldenden, der auch ein Kamerad von uns ist, in die Lage eingewiesen.

        Im 1. OG eines Wohnhauses kam es innerhalb eines Küchenofens zu einer starken Rauchentwicklung. Ein Atemschutztrupp erkundete die Lage im betroffenen Raum und setzte einen Rauchvorhang. Zusätzlich wurde eine vorsorgliche Wasserversorgung hergestellt, welche jedoch nicht genutzt wurde. Das Brandgut wurde von uns mit einer Schuttmulde entsorgt.

        Anschließend wurde das Obergeschoss mit einem Überdruckbelüfter gelüftet.

        Während dem Einsatz stellten wir den ELW.
         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

         
        !!!

        Mach mit

        !!!

        - und -

        !!!

        Sei dabei