Dienstag, 07. Februar 2023
Notruf: 112
 

BMA - Brandalarm

Brandeinsatz Gebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 1606
Einsatzort Details

Am Mittelpunkt
Datum 19.11.2022
Alarmierungszeit 12:36 Uhr
Alarmierungsart Sirene & DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Triangel
  • TLF 8W
  • TSF-W
  • ELW
Feuerwehr Neudorf-Platendorf
    Feuerwehr Dannenbüttel
      Feuerwehr Westerbeck
        Polizei
          Rettungsdienst
            Fahrzeugaufgebot   TLF 8W  TSF-W  ELW

            Einsatzbericht

            Wir wurden heute zum Platendorfer Kindergarten gerufen. Die Brandmeldeanlage hatte einen Alarm ausgelöst. Deshalb wurden automatisch gleich mehrere Wehren aus der Sassenburg alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass jemand im Gebäude in einem Herbstgesteck ein Kerzenlicht brennen lassen hatte. Die Hitze hatte das Gefäß vom Gesteck zerspringen lassen, welches somit auch angefangen hat Brandstellen auf einem Tisch zu hinterlassen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Platendorf schafften das verkokelte Gesteck nach draußen und wir lüfteten das Gebäude mit einem Überdrucklüfter quer. Anschließend konnten alle Wehren wieder einrücken. Wir als Wehr, stellten zudem zwei AGT Trupps.
             
            !!!

            Mach mit

            !!!

            - und -

            !!!

            Sei dabei